Nierenzentrum Wesseling | Brühl

Nephrologie - Dialyse - Rheumatologie

Historie


Das Nierenzentrum Wesseling | Brühl wurde 1989 durch Hans Gerd Münch ursprünglich im Kronenweg in Wesseling gegründet. Durch stetige Standortentwicklung, seit 1993 gemeinsam mit Dr. Nestor Spannbrucker, wuchs das Zentrum kontinuierlich. Im Juli 2001 wurde man dem Wachstum des Nierenzentrums gerecht und verlagerte den Standort in Räumlichkeiten des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling.

Wir freuen uns seitdem über unseren Standort im historischen Trakt des Krankenhauses. Moderne Technik in historischen Mauern- diese Verbindung unterstreicht unsere Philosophie einer zeitgemäßen Medizin zum nachhaltigen Nutzen für unsere Patienten.

Nach Erweiterung des Zentrums im Jahr 2018 sind wir nun auf drei Etagen für Sie da. In den neuen Praxisräumlichkeiten im Erdgeschoß bieten wir unsere nephrologische Sprechstunde an, Etage eins und zwei dienen vorrangig den Nierenersatzverfahren.